Ihre Karriere
bei WaschWelt!

Arbeiten bei WaschWelt

Werden Sie Teil eines starken Teams

Bei WaschWelt zu arbeiten, bedeutet Teil eines starken Teams zu sein. Dabei ist jeder in seinem Bereich Spezialist, trägt Verantwortung und macht so das gesamte Team erfolgreich. Durch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen ergibt sich ein „familiäres“ Betriebsklima, das zu Höchstleistungen anspornt.

Das gilt sowohl für unsere Unternehmenszentrale als auch für alle Waschstraßen-Standorte. Denn nur mit echtem Teamwork können wir unseren Kunden gewinnbringende Leistungen bieten.

Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Potenzial und tragen zum Unternehmenserfolg bei, darum fördern wir sie.

Als Mitarbeiter bei WaschWelt profitieren Sie von diesen Leistungen:

  • Langfristige Zusammenarbeit durch unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Hochwertige und moderne Arbeitskleidung für jede Jahreszeit
  • Professionelle und intensive Einarbeitung
  • Helle Waschstraßen und modernste Technik
  • Zielvereinbarungen inkl. Mitarbeiterboni
  • Mitarbeiterentwicklung durch jährliche gegenseitige Feedbackgespräche
  • Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der ganzen Südramol-Unternehmensgruppe
  • Bei uns arbeiten Teamplayer statt Einzelkämpfer
  • Quereinsteiger aus anderen Branchen, wie z.B. Gastronomie sind bei uns erwünscht
  • Gemeinsame Firmenevents bei denen auch wirklich gefeiert wird
  • Regelmäßiges Teambudget für Obst, Gemüse, Kaffee, Tee usw.
  • 4 x gratis Autowäsche im Monat

Mitarbeiter-Stories

Hinsichtlich der Entwicklung der letzten Jahre blicken wir voller Stolz auf unsere Mitarbeiter, die daran maßgeblich beteiligt sind.

Jörg Ferdinand, Servictechniker

"Laute Maschinen, Power unter dem Tank, schmutzige Hände und immer einen Schraubenschlüssel zur Hand - als Teammitglied bei der WaschWelt und passionierter Harley-Fahrer kann ich meine private Leidenschaft auch in meinem Beruf ausüben.

 

Schon während dem ersten Kennenlernen und den ersten Gesprächen spürte ich - hier zählt wer ich bin, nicht was ich bin. Ganz nach dem Motto „Born to be wild“ bin ich als Servicetechniker jeden Tag auf der Straße unterwegs und unterstützte unsere Waschstraßen. Die Mischung aus Technik und schweren Gerätschaften mit täglichem, herzlichem Kontakt mit Menschen lässt mein Schrauberherz höher schlagen."

 

Lisbeth Frenzel, Junior-Stationsleiterin

"Meine Zeit bei WaschWelt begann als eine Übergangslösung zwischen Immigration und Wurzeln schlagen. Dabei merkte ich sehr schnell, wie gut das Arbeitsumfeld zu mir und meinen persönlichen Stärken passt. Meine große Leidenschaft  ist das Tanzen. Hierfür benötige ich Taktgefühl und ein Gespür für meinen Partner - genauso wie bei der täglichen Arbeit am Kunden und mit meinem Team. Wie beim Tanzen ändert sich dabei immer wieder das Tempo und die Anforderungen, Flexibilität und Einfühlungsvermögen ist hier gefragt. Meine offene Art und mein südländisches Temperament lassen mich auch in stressigen Zeiten leicht durch den Arbeitsalltag tanzen.

Nach kurzer Zeit bot mir die WaschWelt trotz anfänglicher Sprachbarriere ein Trainee-Jahr als Junior-Stationsleitung an, eine große Chance mit vielen Perspektiven. Darin finde ich die ideale Kombination aus zwischenmenschlichem Kontakt und betriebswirtschaftlicher Verantwortung und ich kann mich jeden Tag als Mitunternehmer unter Beweis stellen und einbringen."

 

Silvio Harz, HR-Entwicklung & Sicherheit

„Im Februar 2015 sah ich in der Zeitung eine Stellenanzeige der WaschWelt. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich voller Freude für ein Unternehmen als Vorarbeiter zweier Produktionslinien. Ich bewarb mich als Aushilfe – als Ausgleich zu meinem damaligen Hauptberuf. Beim Vorstellungsgespräch wurde mir jedoch schnell klar, dass es sich hier um viel mehr als nur einen Job handelt. Ich musste nicht lange überlegen und stieg als Vollzeitkraft ein. Als mir dann auch noch die Betriebsleitung für eine im Juni 2015 neu eröffnete Waschstraße angeboten wurde, sprudelte der Tatendrang in mir.

Mit der Zeit merkte ich, dass dies ein Arbeitsplatz voller Abwechslung, Chancen und Möglichkeiten ist, welche ich mit Leidenschaft und Herzblut Tag für Tag ausübe. Bei der WaschWelt hört das Rad nie auf sich zu drehen, dies sieht man daran, dass ich seit Juli 2017 Gebietsleiter von drei Stationen bin. Diese Aufgabe ist wieder eine neue Herausforderung, bei der ich weiß, dass ich sie meistern werde. Denn ein Klasse Arbeitgeber steht hinter mir!“

 

Betül Sazak, Stationsleiterin

 

„Schon bei meinem Bewerbungsgespräch war ich von der offenen und lockeren Atmosphäre positiv überrascht. Der erste Eindruck hat sich bestätigt. Das gesamte Team hat mir mit seiner aufgeschlossenen und herzlichen Art den Wiedereinstieg in das Berufsleben nach der Elternzeit leichter gemacht.

 

Meine Stelle ist sehr vielseitig und reicht von der Dienstleistung bis hin zur Wartung der Anlage – die Arbeit geht uns also nie aus. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, werde gefördert und erhalte viel Vertrauen.“

 

Konstantin Gomer, Gebietsleiter

„Im März 2013 begann ich meine Karriere als Betriebsleiter bei der WaschWelt in Augsburg. Seitdem ist die Firma stetig gewachsen und ich mit ihr. Inzwischen bin ich als Gebietsleiter beschäftigt.

 

Als Arbeitgeber vermittelt die WaschWelt ein kollegiales und sicheres Arbeitsklima. Das Unternehmen hat mir persönlich vieles ermöglicht und mich auch als Person wachsen lassen. Der stets familiäre Umgang im Unternehmen begeistert mich immer wieder aufs Neue.“

 

Alfred Franz, Stationsleiter

„Mittlerweile bin ich seit gut fünf Jahren bei der WaschWelt in Augsburg. Von Beginn an hat mich die Aufgabe des Betriebsleiters und die Perspektive, Betriebsaktivitäten sowie Personalverantwortung zu übernehmen, sehr gereizt. Zudem erhalte ich einen Einblick in die verschiedenen technischen Bereiche unserer modernen Anlagen und komme mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt.

Die Begleitung und Führung der Mitarbeiter ist einer meiner wesentlichen Aufgabenschwerpunkte. Für mich ist es interessant und spannend, wie sich diese in den jeweiligen Arbeitsaufgaben persönlich und fachlich weiterentwickeln. Die Entscheidung für die WaschWelt zu arbeiten, war definitiv die richtige. Denn in unserem Team herrscht ein guter Spirit und wir haben eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit. Es macht Spaß so zu arbeiten.“

 

Initiativbewerbung

Sind Sie interessiert an einem Job bei WaschWelt? Dann bewerben Sie sich jetzt!

 

Zu unseren Stellenangeboten

Ihr Ansprechpartner

Slobodan Novakovic
HR-Recruiting & Entwicklung

 

Mail schreiben

Ihr Ansprechpartner

Slobodan Novakovic
HR-Recruiting & Entwicklung

Mail schreiben
Zu unseren
Stellenangeboten