Wir unterstützen

Unser Engagement im Überblick

 

Umwelt und soziale Projekte

 

Wirtschaftliches Arbeiten, ökologisches Denken, soziales Engagement: Auf diese drei Säulen der Nachhaltigkeit bauen wir.

Als wirtschaftlich gesundes Familienunternehmen in der 4. Generation begleitet uns das Thema in unserer täglichen Arbeit. Denn wir wollen einen Beitrag dazu leisten, die Zukunft unserer Umwelt und unserer Kinder zu sichern.

 

Mit unserer Stiftung Bienenwald  setzen wir uns in Sachen Ökologie insbesondere für biologische Vielfalt, gesunde Böden, gesundes Wasser und gesunde Luft ein. Ferner sind wir Mitglied der Allianz schwäbischer Naturschutzstiftungen und forcieren hier gemeinsam Umweltprojekte im Raum Schwaben.

 

Auch das soziale Engagement rückt immer weiter in unseren Fokus, denn leider geht es nicht allen Menschen so gut wie uns – auch nicht vor der eigenen Haustür. Eigens dafür haben wir nun einen Verein, das Projekt SüdWind, gegründet. Denn in unserem Familienunternehmen nimmt der Sinn für die Gemeinschaft eine zentrale Rolle ein.

Der „Wir-Gedanke“ steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit.

 

„Gesunde und glückliche Kinder, sowie eine intakte Umwelt in der Artenvielfalt gedeihen kann, liegen uns sehr am Herzen!“

 

Unsere aktuellen Projekte finden Sie hier.