Ihre Karriere bei WaschWelt!

Arbeiten bei Waschwelt

Werden Sie Teil eines starken Teams!

Bei WaschWelt zu arbeiten, bedeutet Teil eines starken Teams zu sein. Dabei ist jeder in seinem Bereich Spezialist, trägt Verantwortung und macht so das gesamte Team erfolgreich. Durch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen ergibt sich ein „familiäres“ Betriebsklima, das zu Höchstleistungen anspornt. Das gilt sowohl für unsere Unternehmenszentrale als auch für alle Waschstraßen-Standorte. Denn nur mit echtem Teamwork können wir unseren Kunden gewinnbringende Leistungen bieten.

Als Mitarbeiter bei WaschWelt profitieren Sie von diesen Leistungen:

  • Gemeinsame Vorbereitung auf die neue Aufgabe
  • Intensive Einarbeitung an unseren Waschstraßen oder in der Zentrale
  • Unser Wachstum hält an, dadurch können wir unseren Mitarbeitern einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz bieten
  • Ein freundliches Team von Kolleginnen und Kollegen
  • Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Potenzial, darum fördern wir sie!
  • Alle unsere Mitarbeiter tragen zum Unternehmenserfolg bei – und das ist auch gut so!
  • Sehr abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem mitarbeiterorientierten Unternehmen

Mitarbeiter-Stories

Hinsichtlich der Entwicklung der letzten Jahre blicken wir voller Stolz auf unsere Mitarbeiter, die daran maßgeblich beteiligt sind.

 

Silvio Harz, Gebietsleiter

„Im Februar 2015 sah ich in der Zeitung eine Stellenanzeige der WaschWelt. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich voller Freude für ein Unternehmen als Vorarbeiter zweier Produktionslinien. Ich bewarb mich als Aushilfe – als Ausgleich zu meinem damaligen Hauptberuf. Beim Vorstellungsgespräch wurde mir jedoch schnell klar, dass es sich hier um viel mehr als nur einen Job handelt. Ich musste nicht lange überlegen und stieg als Vollzeitkraft ein. Als mir dann auch noch die Betriebsleitung für eine im Juni 2015 neu eröffnete Waschstraße angeboten wurde, sprudelte der Tatendrang in mir.

Mit der Zeit merkte ich, dass dies ein Arbeitsplatz voller Abwechslung, Chancen und Möglichkeiten ist, welche ich mit Leidenschaft und Herzblut Tag für Tag ausübe. Dass sich bei der WaschWelt das Rad nie aufhört zu drehen, sieht man daran, dass ich seit Juli 2017 Gebietsleiter von drei Stationen bin. Diese Aufgabe ist wieder eine neue Herausforderung, bei der ich weiß, dass ich sie meistern werde. Denn ein Klasse Arbeitgeber steht hinter mir!“

Betül Sazak, technische Mitarbeiterin

„Schon bei meinem Bewerbungsgespräch war ich von der offenen und lockeren Atmosphäre positiv überrascht. Der erste Eindruck hat sich bestätigt. Das gesamte Team hat mir mit seiner aufgeschlossenen und herzlichen Art den Wiedereinstieg in das Berufsleben nach der Elternzeit leichter gemacht. Meine Stelle ist sehr vielseitig und reicht von der Dienstleistung bis hin zur Wartung der Anlage – die Arbeit geht uns also nie aus. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, werde gefördert und erhalte viel Vertrauen.“

Stephanie Altenburg, Betriebsleiterin

„Meine Karriere bei der WaschWelt startete im Februar 2013 als Verkäuferin in Kirchheim. Ich wuchs mit der WaschWelt und erarbeitete mir durch Fleiß und Engagement 2016 die Betriebsleitung der Station in Göppingen. Neben der Leitung der Station habe ich noch sehr viele andere Aufgaben: die Kundenbetreuung, die Beratung und den Verkauf unserer Waschprogramme, die Einarbeitung neuer Mitarbeiter, die Instandhaltung der gesamten Anlage sowie die Einhaltung und Überwachung der Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften.

WaschWelt ist ein sicheres Unternehmen, da das ‚schwäbische Heilig‘s Blechle‘ immer gewaschen und gepflegt wird. Besonders schön sind das sehr gute kollegiale Arbeitsklima und die vielen abwechslungsreichen Tätigkeiten. Es gibt jeden Tag neue Herausforderungen, die gemeistert werden müssen. Da ich ursprünglich Floristin gelernt habe, finde ich es toll, dass die Firma WaschWelt mir diese Möglichkeit geboten hat.“

Konstantin Gomer, Gebietsleiter

„Im März 2013 begann ich meine Karriere als Anlagenleiter bei der WaschWelt in Augsburg. Seitdem ist die Firma stetig gewachsen und ich mit ihr. Inzwischen bin ich als Gebietsleiter beschäftigt.

Als Arbeitgeber vermittelt die WaschWelt ein kollegiales und sicheres Arbeitsklima. Das Unternehmen hat mir persönlich vieles ermöglicht und mich auch als Person wachsen lassen. Der stets familiäre Umgang im Unternehmen begeistert mich immer wieder aufs Neue.“

Julia Korte, Aushilfskraft

„Momentan befinde ich mich in einer Ausbildung zur Erzieherin und bin seit 2015 nebenbei als Aushilfskraft bei der WaschWelt tätig. Ich arbeite nicht nur gerne in der WaschWelt, da es ein genialer Nebenverdienst zur Ausbildung ist, sondern weil ich auch mit einem jungen bzw. junggebliebenen Team Spaß haben kann. Es motiviert mich nach der Ausbildung zur WaschWelt zu gehen, da ich durch die anderen Arbeitsprozesse, denen ich dort begegne, meinen Kopf frei bekomme. Zudem erfüllt es meine Vorliebe, mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen.“

Alfred Franz, Betriebsleiter

„Mittlerweile bin ich seit gut fünf Jahren bei der WaschWelt in Augsburg. Von Beginn an hat mich die Aufgabe des Betriebsleiters und die Perspektive, Betriebsaktivitäten sowie Personalverantwortung zu übernehmen, sehr gereizt. Zudem erhalte ich einen Einblick in die verschiedenen technischen Bereiche unserer modernen Anlagen und komme mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt.

Die Begleitung und Führung der Mitarbeiter ist einer meiner wesentlichen Aufgabenschwerpunkte. Für mich ist es interessant und spannend, wie sich diese in den jeweiligen Arbeitsaufgaben persönlich und fachlich weiterentwickeln.

Die Entscheidung für die WaschWelt zu arbeiten, war definitiv die richtige. Denn in unserem Team herrscht ein guter Spirit und wir haben eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit. Es macht Spaß so zu arbeiten.“

Aktuelle Stellenangebote unserer Waschstraße

Oops, an error occurred! Code: 20181118153008b7356827

Aktuelle Stellenangebote in unserer Zentrale

Oops, an error occurred! Code: 2018111815300879aff1e9

Aktuelle Stellenangebote in unserer Zentrale

 

zur Initiativbewerbung

Ihr Ansprechpartner

Gianfranco Anfuso
Leitung Personal

 

Mail schreiben

Ihr Ansprechpartner

Gianfranco Anfuso
Leitung Personal

Mail schreiben

WaschWelt ist ein Unternehmen von